Patenfirma Telekom

Seit unserer Geschäftsgründung arbeiten wir mit der Telekom AG, Berufsausbildungsstätte Konstanz, zusammen. Ansprechpartner sind für uns Frau Bödecker und Herr Willmann.

Gerade in der Phase der Geschäftsgründung wurden wir von unserer Patenfirma sehr unterstützt. Für die Geschäftstätigkeit unserer Übungsfirma stellte uns die Patenfirma einen Teil ihrer Produkte und Dienstleistungen zum Weitervertrieb zur Verfügung. Beide Seiten sind an einem regelmäßigen Kontakt interessiert.

Bisher wurden wir bei verschiedenen Aktionen unterstützt. So konnten wir uns mehrmals bei Betriebsbesichtigungen über bestimmte Betriebsabläufe in verschiedenen Abteilungen informieren. Darüber hinaus gibt es eine regelmäßige Zusammenarbeit wie z. B. bei der Gestaltung unserer Homepage, der Erarbeitung und Aktualisierung unseres Produktkataloges oder bei der Vorbereitung von internationalen Übungsfirmenmessen.

Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserer Patenfirma und hoffen, dass wir diese auch in Zukunft aktiv gestalten können.